JCB-Banner
Zertifikat_ 2012
RWE_2010_s

Judo Vize-Weltmeister zu Gast bei den Berzdorfer Judokas
Im Rahmen des Wesselinger Stadtfestes wurde durch den Judo-Club Berzdorf 2008 e.V. nicht nur die Sportart Judo präsentiert. Neben den Präsentationen von drei unterschiedlichen Altersklassen konnte zusätzlich Nationalkämpfer und Judo-Vize-Weltmeister Andreas Tölzer auf der Judomatte bestaunt und befragt werden. Nachdem zwei Altersklassen erfolgreich ihr Können präsentierten stand der Besuch von Andreas Tölzer am Stand der Berzdorfer Judokas mit einer Autogramm- und Fragestunde auf dem Programm. Geduldig und mit einem großen Vorrat an Autogrammkarten ausgestattet leistete der Spitzen-Athlet geduldig viele, viele Autogramme. Im Anschluss beantwortete er zahlreiche Fragen zur eigenen Person und sportlichen Karriere. Der im Rheinland geborene, sympathische Nationalkämpfer fühlte sich sichtbar wohl auf der Judomatte und wurde daher auch mit reichlich Applaus für seinen Besuch belohnt.

Von diesem Erlebnis beflügelt zeigten danach fortgeschrittene Trainingsteilnehmer unter anderem ausgewählte Wurftechniken, die für die Prüfung zum schwarzen Gürtel erforderlich sind. Der Judo-Club Berzdorf 2008 e.V. bietet seit etwa drei Jahren mit bemerkenswertem Erfolg im Obergeschoss eines Elektrofachmarktes an der Brühler Straße 115 für Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit zum Judo-Training an.

Das Training erfolgt Dienstags ab 17:00 Uhr und Freitags ab 17:30 Uhr in kleinen Gruppen unter qualifizierter Anleitung.  Wesseling 05.07.2011

Andreas_Toelzer1

Home