JCB-Banner
Zertifikat_ 2012
RWE_2010_s

Erste Wesselinger Judo-Stadtmeisterschaft

Bereits durch die fast 60 Teilnehmer bei der 1. Wesselinger Judo-Stadtmeisterschaft am 19.09.2010 wurde die Sportart Judo im Rahmen des Wesselinger Sportwochenendes eindrucksvoll hervorgehoben. Eine besondere Betonung lieferte darüber hinaus das Grußwort, das durch den  Bürgermeister der Stadt Wesseling Herr Hans-Peter Haupt gesprochen wurde. Danach wurde die Bedeutung der Sportart Judo und die ehrenamtliche Leistung des Ausrichters durch den Vorsitzenden des Kreissportbundes Rhein-Erft e.V., Herr Harald Dudzus hervorgehoben. Weitere lobende Worte für die Vereinsarbeit und die Veranstaltung fand im Anschluss noch der Ausschussvorsitzende für Sport und Freizeit in der Stadt Wesseling, Herr Peter Nep. Die mit Unterstützung durch die Kreis-Sparkasse Köln Bonn, VR-Bank Rhein-Erft eG und Engelbert Fußel realisierte Stadtmeisterschaft war dann auch durch einen reibungslosen Ablauf gekennzeichnet. Neben den Wesselinger Judokas hatte der Judo-Club Berzdorf 2008 e.V. auch die Judokas aus dem TUS Rondorf und TV Rodenkirchen zur Teilnahme eingeladen. Anhand von zwei bzw. drei Begegnungen innerhalb der jeweiligen Kategorie wurde an diesem Tag die Entscheidung über die jeweilige Platzierung der Teilnehmer im Alter von 6 - 14 Jahren ermittelt. Die klaren Wettkampfregeln wurden von den Nachwuchstalenten mit bemerkenswerter Disziplin eingehalten und das technische Können mit einem hohen Maß an Fairness umgesetzt. Letztlich war dann das Durchsetzungsvermögen der jeweiligen Kämpfer/Innen entscheidend für die Platzierung und somit erreichte Medaille. Folgende Wesselinger Judokas erreichten dabei einen ersten Platz und somit eine Goldmedaille: Greta Elsen (gleichzeitig jüngste Teilenehmerin), Leah-Marie Waltener, Elina Steinmetz, Josephin Lobitz, Lea Steinmetz, Nina Hochgürtel, Anna-Lena Hochgürtel, Julia Goeritz sowie Maxim Reuffurth, Maurice der Corné, Dominik Ortner, Jan Severin Hecker und Tobias Michallek.Durch die Ausrichtung der Stadtmeisterschaft in der Kronenbuschturnhalle und gleichzeitig von Seiten der Helfer bzw. Eltern realisierte, umfangreiche Verpflegung wurde auch für die Zuschauer ein attraktiver Rahmen erreicht. Somit wurde letztlich eine neue, zusätzliche Sportveranstaltung in Wesseling realisiert, deren Wiederholung nicht nur im Sinne des Bürgermeisters wäre.

2010-Judo-Stadtmeisterschaften-Wesseling-

Ehrung der jüngsten Teilnehmer bei der Wesselinger Judo- Stadtmeisterschaft am 19.09.2010

Home